Starker Auftritt beim World Cup in Kasachstan
Anna Seidel sichert sich erneut Podiumsplatz
Bereits in der vergangenen Woche konnte die Dresdnerin Anna Seidel ihre starke Form unter Beweis stellen und sich die Bronzemedaille über 1.500 Meter sichern. Nun gelang ihr auch am zweiten Wochenende des World Cups in Almaty der Finaleinzug über ihre Lieblingsdistanz. In einem umkämpften Rennen erreichte sie am Schluss den fünften Rang.
Am darauffolgenden Wettkampftag konnte sie sich einen weiteren Startplatz in einem Finale über die 1.000 Meter-Distanz sichern. Hinter der starken Niederländerin Suzanne Schulting und der US-Amerikanerin Kristen Santos-Griswold gewann sie eine weitere Bronzemedaille und ließ andere Favoritinnen wie die Kanadierin Kim Boutin hinter sich.
Auch die Form der weiteren deutschen Athletinnen und Athleten steigt stetig an. So konnte sich Lisa Eckstein ebenfalls einen Platz in der Endrunde der 1.000 Meter sichern und gelangte bis ins Viertelfinale. Die junge Athletin Myeongbi Jung, welche an diesem Wochenende bei einem World Cup der Senioren an den Start ging, zeigte ebenfalls eine starke Performance über 500 Meter.
Ihr Bruder Yanghun Ben Jung, dessen Formkurve gerade auf den kurzen Distanzen ansteigt, konnte sich direkt über die Vorrunden für das Viertelfinale qualifizieren. Hier reichte es für ihn knapp nicht zum Weiterkommen. Die beiden weiteren Athleten Luca Löffler und Robin Bendig konnten sich nicht über die Vorrunden qualifizieren. Löffler gelang jedoch die Qualifikation für die Hoffnungsläufe über 500 Meter und erreichte hier das Halbfinale.
Damit steht für das deutsche Team die Heimreise an. Es folgen die Deutsche Meisterschaft, die Europameisterschaft und der Heimweltcup in Dresden im Jahr 2023. Wir wünschen allen Athletinnen, Athleten, Trainern und Betreuern besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr.
Bild zur Meldung: Starker Auftritt beim World Cup in Kasachstan