Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

JUNIOREN WELTCUP IN ITALIEN MIT MEDAILLEN GEENDET

28. 11. 2023

Der Junioren-Weltcup in Baselga di Piné, Italien, ging gestern mit herausragenden Leistungen unserer jungen Athleten zu Ende.

 

Hervor stach der 16-jährige Finn Sonnekalb, Schützling von Harald Harnisch aus Erfurt. Auf der 1.500-Meter-Strecke lief er mit 1:50.10 zu einer persönlichen Bestzeit und errang den ersten Platz. Auch über 500 Meter setzte er mit 36.12 Sekunden eine neue Bestmarke und belegte Platz drei. Auf der 1.000-Meter-Distanz erreichte er einen beachtlichen vierten Rang.

 

   Weltcup Italien 

 

Das Juniorenteam der Herren glänzte im Team Pursuit. Finn Sonnekalb, Tobias Schlörb und Tomy Nguyen, beide aus Erfurt, holten Gold und verwiesen die Teams aus Norwegen und den Niederlanden auf die Plätze.

 

 Weltcup Italien 

 

Bei den Neo-Senioren überzeugte Bogdan Brauer aus Inzell mit einem Sieg über 3.000 Meter und einem zweiten Platz über 1.500 Meter. Sein Teamkollege Gabriel Groß dominierte den Massenstart der Neo-Senioren und sicherte sich den ersten Platz, während Brauer Vierter wurde.

 

Maira Jasch aus Inzell zeigte bei den Juniorinnen ebenfalls eine starke Leistung. Sie erreichte über 3.000 Meter den vierten Platz und belegte bei den 1.500 Metern Rang zehn. Sofie Adeberg sorgte mit einem siebten Platz über 1.000 Meter für eine weitere Top-Ten-Platzierung.

 

Der nächste Junioren-Weltcup findet vom 2. bis 3. Dezember in Collalbo, Italien, statt. Wir gratulieren unseren jungen Talenten zu ihren Erfolgen und blicken erwartungsvoll auf das kommende Event.

 

Bild zur Meldung: JUNIOREN WELTCUP IN ITALIEN MIT MEDAILLEN GEENDET