Deutsche Athletinnen und Athleten in Stavanger unter Top Ten
Der dritte World Cup der Saison in Stavanger ist mit Platzierungen unserer Athleten und Athletinnen in der internationalen Top Ten zu Ende gegangen.
Über die 10.000 in der B-Gruppe konnte Patrick Beckert eine starke Platzierung auf Rang 10 erlaufen, nachdem er zuvor in Peking aufgrund eines Infekts ausgefallen war. Der Erfurter und Weltcup-Neuling Konstantin Götze lief im selben Rennen über die 10.000m auf den 15. Platz, kurz vor Felix Rijhnen auf Platz 16.
Bei den Sprintern sicherte sich Erfurter Hendrik Dombek über die 1.500m in der A-Gruppe den 14. Platz. Trainingskollege Moritz Klein erreichte in der A-Gruppe über die 1.000m den 15. Platz. Stefan Emele verpasste in der B-Gruppe knapp das Podium und lief auf den 4. Platz.
Beim Massenstart startete Felix Rijhnen stark in das Rennen und lief mehrere Runden als Teil der Führungsspitze, stürzte dann allerdings und landete auf dem 11. Platz.
Beim Team Sprint liefen die Herren in der Konstellation: Max Strübe – Moritz Klein – Hendrik Dombek auf den 6. Platz. Der Team Sprint der Damen in der Konstellation Sophie Warmuth – Anna Ostlender – Lea Sophie Scholz erreichte den 7. Platz.
Auf den Einzelstrecken der Frauen lief Josie Hofmann über die 5.000m in der B-Gruppe mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 7:18.17 auf den 6. Platz. Claudia Pechstein lief in die Top Ten auf den 10. Platz.
Berlinerin Lea Sophie Scholz konnte über die 1.500m in der B-Gruppe den 9. Platz erlaufen. Inzellerin Anna Ostlender erlief über die 500m in der B-Gruppe ebenfalls eine Top-Ten-Platzierung und erreichte den 10. Platz.
Aktuell sind unsere Athleten und Athletinnen schon auf dem Weg nach Tomaszów Mazowiecki in Polen, wo der nächste World Cup vom 8. bis zum 10. Dezember stattfindet.
Vielen Dank an dieser Stelle an 📸 Thomas Wendt für die Bilder vom Wettkampf.