ISU European Speed Skating Championships - Recap
Der letzte Tag der Einzelstrecken-Europameisterschaft in Heerenveen ist vorbei. Der Wettkampf startete mit der ersten Medaille für Deutschland seit sechs Jahren. Im Team Pursuit liefen die Damen in der Konstellation Lea Sophie Scholz – Josephine Schlörb – Josie Hofmann auf den 2. Platz und sicherten sich die Silbermedaille.
Über die 1.500m lief Moritz Klein mit einer Zeit von 1:46.05 in die Top-Ten und landete auf Platz 7. Hendrik Dombek und Stefan Emele verpassten die Top Ten und erreichten Platz 11 und Platz 15.
Über die 1.000m konnte sich Lea Sophie Scholz ihre zweite Top-Ten-Platzierung des Tages sichern und lief auf den 7. Platz. Anna Ostlender nur knapp dahinter, auf Platz 9.
Bei den 500m verpassten die Männer die Top-Ten-Platzierung. Hendrik Dombek lief auf Platz 14, gefolgt von Moritz Klein auf Platz 14 und Maximilian Strübe auf Platz 16.
Den Abschluss des Wettkampfs bildete der Massenstart. Beim Massenstart der Frauen war Michelle Uhrig bis zur letzten Runde ganz vorne mit dabei, verpasste die vorderen Platzierungen aber leider auf den letzten Metern und lief auf Platz 6. Josie Hofman erreichte den 11. Platz.
Beim Massenstart der Herren konnte sich Fridtjof Petzold eine Top-Ten-Platzierung sichern und lief mit 3 Punkten auf den 8. Platz. Gabriel Groß, der zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft dabei war, landete auf Platz 13.
Jetzt geht es für die Athleten und Athletinnen wieder ins Training, bis ab dem 19. Januar die nächsten World Cups in Übersee anstehen. Wir wünschen allen eine gute Erholung, ein starkes Training und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.