Top-Ten-Platzierungen in Québec
Am ersten Wettkampftag des letzten World Cups in Québec gab es mehrere Top-Ten-Platzierungen unserer Athleten und Athletinnen. Über die 1.000m in der B-Gruppe der Damen lief die Berlinerin Lea Sophie Scholz mit einer Zeit von 1:18.24 auf den 5. Platz. Die Inzellerin Anna Ostlender war knapp dahinter auf Platz 7.
Ebenfalls den 7. Platz holte sich der Erfurter Stefan Emele über die 1.000m der Herren. Bei der Langstrecke der Damen über die 3.000m in der B-Gruppe lief die Berlinerin Josie Hofman auf einen starken 9. Platz. Die Berlinerin Josie Schlörb landete auf Platz 16, Trainingskollegin Michelle Uhrig auf Platz 17. Claudia Pechstein konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen.
Bei den 1.000m der Herren in der A-Gruppe lief der Münchener Hendrik Dombek auf den 9. Platz, Trainingskollege Moritz Klein auf Platz 13. Eine freudige Überraschung gab es beim letzten Start des Tages über die 5.000m in der B-Gruppe der Herren. Da gelangt es dem Berliner Fridtjof Petzold, mit einer neuen persönlichen Bestzeit den 2. Platz zu erlaufen. Ein starkes Ergebnis, die Konkurrenz über die 5.000m war sehr groß, zudem ist die Bahn in Québec eine Flachlandbahn, was gerade für die Langstreckler eine zusätzliche Belastung ist. In der Gesamtwertung der World Cups ist Fritjof somit final auf Platz 22 und hat die World-Cup-Saison mit seiner besten Leistung überhaupt abgeschlossen.
Auch der Erfurter Felix Maly zeigte sich fit auf der Strecke und lief auf den 4. Platz. Patrick Beckert erreichte Platz 13 und Felix Rijhnen lief auf Platz 15.
Noch zwei Wettkampftage liegen vor unseren Sportlern und Sportlerinnen. Wir gratulieren zu den Erfolgen und drücken die Daumen für die kommenden Starts.
Bild zur Meldung: Top-Ten-Platzierungen in Québec