Erneute Top-Ten-Platzierungen in Québec
In Québec, Kanada, endete der zweite Wettkampftag vom ISU World Cup #6. Der Erfurter Moritz Klein lief gestern über die 1.500m in der B-Gruppe auf den 4. Platz, mit einer Zeit von 1:47.16.
Bei den Frauen gingen zwei unserer Athletinnen über die 500m in der B-Gruppe an den Start. Die Inzellerin Anna Ostlender lief auf Platz 12, die Berlinerin Lea Sophie Scholz auf Platz 21. Bei den 500m der Herren in der B-Gruppe blieben ebenfalls Top-Ten-Platzierungen aus, Moritz Klein lief auf Platz 19, Trainingskollege Stefan Emele auf Platz 25.
Nach seinem 4. Platz in der B-Gruppe über 5.000m am Freitag zeigte sich der Erfurter Felix Maly gestern erneut in Topform und sicherte sich im Massenstart der B-Gruppe den 3. Platz. Felix Rijhnen lief auf den 10. Platz.
In der A-Gruppe über die 1.500m gingen der Münchener Hendrik Dombek und Stefan Emele an den Start. Dombek verpasste die Top Ten knapp und erreichte den 11. Platz. Emele lief auf Platz 15.
Den Abschluss des Tages für die deutschen Athleten und Athletinnen bildete der Team Sprint der Damen in der A-Gruppe. Hier liefen Josephine Heimerl (Inzell), Anna Ostlender (Inzell) und Michelle Uhrig (Berlin) auf den 7. Platz.
Wir drücken allen Sportlern und Sportlerinnen die Daumen für den letzten Wettkampftag.