Medaille in Québec
Am letzten Wettkampftag gab es eine überraschende Medaille für Michelle Uhrig aus Berlin. Im Massenstart der Frauen in der A-Gruppe mit 16 Teilnehmerinnen insgesamt, lief sie aufs Podium und sicherte sich die Bronze Medaille. Für Uhrig ist es ihre erste Medaille auf einer Einzelstrecke, die sie sich taktisch und durch ihre Kraft im Schlusssprint sichern konnte.
Über die 1.500m lief Lea Sophie Scholz, ebenfalls aus Berlin, auf einen starken 6. Platz. Trainingskollegin Josie Hofmann erlief sich den 13. Platz.
Die 500m der Herren waren erneut ein enges Rennen, Moritz Klein aus Erfurt lief mit einem Abstand von 0.63 Sekunden zur Siegeszeit auf Platz 14, knapp dahinter der Münchener Hendrik Dombek auf Platz 15. Der Erfurter Stefan Emele lief auf Platz 24.
Bei den 500m der Damen in der B-Gruppe lief Inzellerin Anna Ostlender mit einer Zeit von 39.33 Sekunden auf den 11. Platz. Beim Massenstart der Damen in der B-Gruppe verpasste Josi Heimerl um nicht mal eine halbe Sekunde das Podium und lief auf einen starken 4. Platz.
Der Team Sprint der Herren in der Konstellation Dombek, Klein und Emele endete auf dem 6. Platz. Den krönenden Abschluss bildete schließlich die Medaille von Michelle Uhrig. Sie ist damit in der Gesamtwertung nach allen Weltcups auf dem 9. Platz.
Wir gratulieren herzlich zur Medaille und freuen uns über den gelungenen Abschluss der World Cups. Der nächste Wettkampf sind die Einzelstrecken Weltmeisterschaften in Calgary, Kanada, vom 15. Februar bis zum 18. Februar. Den Abschluss der Saison bilden die Allround & Sprint Weltmeisterschaften in Inzell, Deutschland. Tickets zu dieser einmaligen Veranstaltung in der Max Aicher Arena gibt es auf unserer Website unter www.speedskating-events.de.
Vielen Dank erneut an Thomas Wendt für die großartigen Bilder vom Wettkampf.
Bild zur Meldung: Medaille in Québec