Auf zur Eisbahn – Ein Artikel der Athletenvertretung
Die Eisschnelllauf- und Shorttrack-Saison ist gestartet, die 400 m Hallen in Deutschland sowie viele Shorttrackfelder sind vereist und die Kufen geschärft.
Vom 9. September bis zum 22. September hat in der Hauptstadt das Trainingslager der Senioren Eisschnelllauf Nationalmannschaft stattgefunden. Die ersten Einheiten auf den Eisbahnen sind bereits geschafft, die Leistungsüberprüfung und stetige Laktatentnahme sorgen dafür, dass wir als Athleten und Athletinnen über unseren aktuellen Leistungsstand informiert sind. Diese Saison ist die letzte vor den Olympischen Spielen und bietet daher den Boden für die Leistungen und das Selbstbewusstsein, mit der wir dieser gegenübertreten werden.
In den kommenden Wochen bereiten sich alle die Sportlerinnen und Sportler in ganz Deutschland intensiv auf die kommenden nationalen und internationalen Wettkämpfe vor. Auch dabei freuen wir uns über eure Unterstützung, deshalb heißt es von unserer Seite:
„Auf zur Eisbahn!“
Wir wollen nicht nur die Leidenschaft für den Eissport wecken, sondern unseren Sportarten mehr Sichtbarkeit geben. Und wie sieht man eine Sportart am besten? Natürlich von den Zuschauerrängen. Deshalb möchten wir in diesem Jahr besonders viele von euch motivieren, mal bei einem Wettkampf zuzuschauen. Das erste Saisonhighlight wartet bereits im Oktober auf euch. Vom 25. bis zum 27. Oktober findet die Deutsche Meisterschaft im Eisschnelllauf in Inzell statt.
Vorher startet auch schon die internationale Shorttrack Saison mit den ersten Wettkämpfen der World Series und in Deutschland werden die besten Athletinnen und Athleten zur Deutschen Meisterschaft in Oberstdort am 20. und 21. Dezember live zu sehen sein.
Ansonsten gibt es auch immer die Möglichkeit, bei den örtlichen Vereinen den Sport mal auszuprobieren. Denn uns als Athleten ist es auch ein großes Anliegen, dass viele Sportbegeisterte Menschen auf dem Eis stehen und unsere Sportarten lebt und gelebt werden. Wendet euch dafür gerne an die Kontaktdaten der jeweiligen Vereine in euere Stadt.
Wir freuen uns euch alle bald an den Eisbahnen zu sehen!
Bild zur Meldung: Auf zur Eisbahn – Ein Artikel der Athletenvertretung